Sie sind im News-Archiv der ZeitenSchrift gelandet.
Aktuelle Beiträge finden Sie im Bereich Aktuell.
In einer aktuellen Mitteilung warnt das Bundesamt für Strahlenschutz (www.bfs.de) vor dem sorglosen Umgang mit DECT-Telefonen (Digital Enhanced Cordless Telephone – digitales System für schnurlose Telefone), denn DECT-Telefone sind oft die stärkste Quelle hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung im privaten Haushalt.
Auch für PC-Nutzer bieten sich in vielen Fällen Anwendungen, die mit dem DECT-Funk zu tun haben, denn diese Funktelefone stellen je nach System auch die Verbindung zu einer ISDN-Basisstation her. Die Kritik richtet sich im Kern gegen das Sendeverhalten, das keine bedarfsgerechte Leistungsregelung beinhaltet, sondern während des Telefonierens immer mit der maximalen Leistung stattfindet, unabhängig von der tatsächlich benötigten Funkleistung. Daher fordert das BfS die Entwicklung von schnurlosen Telefonen mit bedarfsgerechter Leistungsregelung.
Ferner sendet die DECT-Basisstation der meisten DECT-Telefone ein kontinuierliches Kontrollsignal aus, auch wenn gar nicht telefoniert wird. Erst jetzt kommen schnurlose Telefone auf den Markt, die im Stand-By-Betrieb strahlungsfrei sind. Daher rät das BfS:
Weitere Infos zur Strahlenbelastung durch hochfrequente Kommunikationsmittel finden Sie unter
http://www.bfs.de/ elektro/ hff/ modern_kommunikation.html
Unabhängiger und unerschrockener Journalismus, wie ihn die ZeitenSchrift bietet, ist wichtiger denn je. Wir können unsere Aufgabe indes nur erfüllen, wenn das Magazin von möglichst vielen Menschen gelesen wird. Mit unserem verbilligten Heftangebot soll die ZeitenSchrift weiterhin so erschwinglich wie möglich bleiben. Womit wir nämlich heute konfrontiert sind, ist die minutiöse Umsetzung eines Masterplans, der uns in die totalüberwachte und digitalisierte Welt des „Great Reset“ führen soll. Wollen Sie mithelfen, damit viele Leute unabhängig und fundiert informiert werden?
Dann können Sie von den zwanzig Ausgaben der Nummern 102-121 bis auf Weiteres drei Exemplare für den Preis von zwei bestellen, zzgl. Porto. Das gilt selbstverständlich auch für entsprechend vielfache Mengen (z.Bsp. 9 Stück bestellen und nur 6 bezahlen). Dabei können Sie frei wählen, welche und wie viele Exemplare der Ausgaben Sie zu einem "3 für 2"-Paket zusammenstellen wollen.
>> Bestellen Sie Ihre Exemplare gleich hier!
Herzlichen Dank, wenn auch Sie diese wichtigen Informationen verbreiten und zu "Verteidiger des gesunden Menschenverstands" werden.