Sie sind im News-Archiv der ZeitenSchrift gelandet.
Aktuelle Beiträge finden Sie im Bereich Aktuell.
Laut einer neuen Studie der Universität Utah weisen Autofahrer, die während der Fahrt telefonieren wesentlich schlechtere Reaktionszeiten auf, als andere Verkehrsteilnehmer. Laut dieser Studie würde die Reaktionszeit bei einem telefonierenden Fahrer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren, jener eines 70-Jährigen entsprechen. Das Telefon ließe die Fahrer im Nu altern, so die Studienautoren.
Es sei auch egal, ob das Handy während des Telefonierens am Ohr gehalten oder einer Freisprecheinrichtung genutzt werde. Ein telefonierender Autofahrer sei am ehesten mit einem Lenker zu vergleichen, der 0,8 Promille Alkohol im Blut hat, so die Studie.
Quelle: Der Standard, 03. Februar 2005
Unabhängiger und unerschrockener Journalismus, wie ihn die ZeitenSchrift bietet, ist wichtiger denn je. Wir können unsere Aufgabe indes nur erfüllen, wenn das Magazin von möglichst vielen Menschen gelesen wird. Mit unserem verbilligten Heftangebot soll die ZeitenSchrift weiterhin so erschwinglich wie möglich bleiben. Womit wir nämlich heute konfrontiert sind, ist die minutiöse Umsetzung eines Masterplans, der uns in die totalüberwachte und digitalisierte Welt des „Great Reset“ führen soll. Wollen Sie mithelfen, damit viele Leute unabhängig und fundiert informiert werden?
Dann können Sie von den zwanzig Ausgaben der Nummern 102-121 bis auf Weiteres drei Exemplare für den Preis von zwei bestellen, zzgl. Porto. Das gilt selbstverständlich auch für entsprechend vielfache Mengen (z.Bsp. 9 Stück bestellen und nur 6 bezahlen). Dabei können Sie frei wählen, welche und wie viele Exemplare der Ausgaben Sie zu einem "3 für 2"-Paket zusammenstellen wollen.
>> Bestellen Sie Ihre Exemplare gleich hier!
Herzlichen Dank, wenn auch Sie diese wichtigen Informationen verbreiten und zu "Verteidiger des gesunden Menschenverstands" werden.