Leiden Sie altersbedingt an Hitzewallungen, Schweißausbrüchen, vaginaler Trockenheit, Schlafstörungen, Stimmungsveränderungen oder Zyklusstörungen, wie sie Millionen von Frauen während der Wechseljahre erleben?
Leiden Sie altersbedingt an Hitzewallungen, Schweißausbrüchen, vaginaler Trockenheit, Schlafstörungen, Stimmungsveränderungen oder Zyklusstörungen, wie sie Millionen von Frauen während der Wechseljahre erleben?
Oder sind Sie einmal im Monat ungenießbar – für andere wie für sich selbst? Leiden Sie unter Kopfschmerzen, angespannten Brüsten, Ängstlichkeit und Weinerlichkeit, Müdigkeit, Krämpfen, Kreuzschmerzen, Heißhunger auf Kohlenhydrate und Zucker, Akne, Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen oder gar vorübergehenden Depressionen – dem, was als „Prämenstruelles Syndrom“ berüchtigt geworden ist? All diese PMS-Symptome konnten mit der Einnahme von Wild Yams bei neunzig Prozent der Patientinnen erfolgreich verbannt werden, stellte Dr. Joel T. Hargrove in einer Studie am Vanderbilt University Medical Center begeistert fest.
Die hervorragenden Eigenschaften der wilden Yams-Wurzel machen sich die Indianer seit Jahrhunderten zunutze
Denn Wild Yams verhilft Frauen jeden Alters zum hormonellen Gleichgewicht zwischen Östrogen und Progesteron. Ein Mangel an letzterem ist nämlich die Ursache der oben erwähnten Beschwerden.
Mexikanischer Wild Yams, den die Indianer Nord-, Mittel- und Südamerikas seit Jahrhunderten als Heil- und Verjüngungspflanze verwenden, enthält einen Stoff namens Diosgenin. Dieser ist eine Vorstufe des weiblichen Geschlechtshormons Progesteron. Natürliches Progesteron, aus Diosgenin gewonnen, lindert Wechseljahrprobleme spürbar und verhindert sehr erfolgreich Osteoporose, fand der amerikanische Arzt Dr. Lee bei Studien heraus, die er über zwanzig Jahre hinweg machte. Untersuchungen an mexikanischen Einwohnern, welche täglich Wild Yams verzehren, sprechen von einer um 10% höheren Knochendichte gegenüber der restlichen Weltbevölkerung.
Diosgenin hat noch einen weiteren willkommenen Effekt: Es stimuliert die Produktion des DHEA (DeHydroEpi-Androsteron) in den Drüsen der Nebennieren. DHEA ist in der Forschung bekannt als „verjüngend“, das heißt, es verlangsamt den Alterungsprozess. DHEA kann jedoch nicht über die Nahrung aufgenommen werden; der Körper muss es selbst synthetisieren. Im Laufe des Lebens nimmt die Produktion von DHEA von etwa 30 mg (20 Jahre) bis auf lediglich knapp 6 mg täglich (80 Jahre) ab.
In zahlreichen Studien wurde festgestellt, dass DHEA positive Eigenschaften für das Herz-Kreislaufsystem und den Cholesterinspiegel hat. Weitere Untersuchungen haben außerdem ergeben, dass DHEA für ein intaktes Gedächtnis sorgt, das Immunsystem leistungsfähig und die Knochen kräftig hält. Es hat sich gezeigt, dass DHEA bei Anspannung hilfreich ist, und dass es Gefühle des Wohlbefindens und neuer Lebenskraft vermittelt. Es unterstützt den Abbau von Körperfett, unterstützt eine gesunde Östrogen- und Testosteron-Produktion und ist gut für eine ausgeglichene Libido. Neue Ergebnisse der Altersforschung belegen, dass DHEA auch starke zellschützende Eigenschaften hat.
Manche Frauen verwenden Wild Yams auch zur Empfängnisverhütung. Eine Dosis von vier Kapseln pro Tag – 3‘000 Milligramm – garantiere eine durchschnittliche Verhütungssicherheit von 97 Prozent.1
Beachten Sie jedoch, dass Wild Yams nicht so sicher ist wie die Pille2 ; wer keinerlei Risiko eingehen will, verhütet zumindest an „heißen“ Tagen doppelt – beispielsweise mit zusätzlichem Kondom oder Diaphragma.
Sieben Gründe, weshalb Sie besser auf eine konventionelle Hormon - therapie (KHT) verzichten und stattdessen zur Yams-Wurzel greifen:
Es ist und bleibt eines der bewährtesten sowie einfachsten und genussvollsten Hausmittel: eine wärmende Tasse Tee. Daher kommt unser Kräuterwurzeltee wie gerufen, um dem Körper zusätzliche Wärme zu gönnen und gleichzeitig das Immunsystem für den Winter fit zu machen.
Diese harmonische Teemischung vereint uraltes Wissen der Heilkräutermedizin mit neuesten Erkenntnissen der modernen Pflanzenmedizin. Alle enthaltenen Pflanzen und Wurzeln sind sogenannte Adaptogene, also Heilpflanzen, welche die Widerstandskraft unseres Körpers stärken und ihm helfen, mit besonderen Belastungen und auch Stress besser umgehen zu können.
Aus eigener Erfahrung können wir sagen: Dieser Tee bringt unser Immunsystem so gut auf Trab, dass sich Erkältungen, Grippe oder Fieber jeweils deutlich schneller auskurieren lassen bzw. gar nicht erst ausbrechen, falls wir den Tee vorbeugend trinken – und zwar spätestens dann, wenn sich entsprechende Symptome ankündigen.
► Profitieren Sie daher noch bis zum 22. Oktober von 20% Spezial-Rabatt! ✵ mehr erfahren oder Produkt hier ansehen