01.05.2019

Mehr Geschmack und mehr verwertbare Vitamine dank verwirbeltem Wasser!

Wenn Sie verwirbeltes Wasser nicht nur zum Trinken, sondern auch für die Zubereitung von Speisen und Getränken verwenden, profitieren Sie vor allem von zwei Faktoren: Verwirbeltes Wasser kann vermehrt Geschmacksträger aufnehmen und dadurch bewirken, dass Speisen und Getränke intensiver und naturechter schmecken. Es erhöht aber auch die Bioverfügbarkeit: Vitamine, Mineralien, Antioxidantien etc. können vom Körper besser und auch leichter aufgenommen werden.

Haben Sie schon von Aquaporinen gehört?

Aquaporine sind kleine Mikro-Wasser-Kanäle in der menschlichen Körperzelle. Sie dienen dem Transport von Wasser in die Zellen. Erst wenn das Wasser diese Mikrokanäle passieren kann, profitieren die Körperzellen und damit der gesamte Organismus von den lebensspendenden Eigenschaften des Wassers.

Normales Leitungswasser erschwert die Bioverfügbarkeit von Speisen, weil dieses Wasser „verclustert“ ist, das heißt, die Wassermoleküle „kleben“ in einer chaotischen Struktur zusammen, wodurch die Flüssigkeitsaufnahme der Zelle erschwert wird. Solche verclusterte Wasseranteile kommen nur schwer durch die 0,2 Nanometer schmalen Aquaporin-Wasserkanäle hindurch. Die Folge: Der Körper muss mehr Energie aufwenden, um solch denaturiertes Wasser für sich nutzbar zu machen. Bei sehr starker Wasser-Verclusterung könnte dieser Stoffwechsel-Vorgang sogar komplett blockiert werden.

Mit gefiltertem und verwirbeltem Wasser sorgen Sie auf alle Fälle dafür, dass die Zelle das Wasser ohne Stress aufnehmen kann.

Bereiten Sie Ihrem Körper eine Freude!

Smoothies: Beliebte „Vitaminbomben“ wie Früchte- oder grüne Smoothies werden durch zellgängiges, strukturiertes Wasser enorm aufgewertet – dies, weil der Organismus die vielen Vitalstoffe im Smoothie durch vitales Wasser effizienter verstoffwechselt.

Nahrungsergänzungsmittel: Qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zeichnen sich durch eine hohe Bioverfügbarkeit aus. Weniger Aufmerksamkeit richtet sich bisher auf die Wasserqualität, mit der diese Mittel eingenommen werden. Wenn Sie hochgradig verclustertes Leitungswasser verwenden, so stellen Sie Ihrem liebgewonnenen Nahrungsergänzungsmittel ungewollt ein Hindernis in den Weg – das Mittel kann dadurch einen Großteil seiner Effizienz verlieren.

Tee & Kaffee: Wenn Sie hochwertige Tee- und Kaffeesorten mit verwirbeltem Aquadea-Wasser trinken, werden Sie ungeahnte Geschmacks-Nuancen feststellen – für den Gaumen eine wahre Freude! Mit normalem Leitungswasser hingegen verlieren sich diese feinen Unterschiede und es schmeckt alles etwas „gleicher“ (Stichwort: „Einheitsbrei“).

Saucen & Suppen: Neue Geschmacks-Tiefen werden Sie auch bei Ihren selbstzubereiteten Suppen und Saucen entdecken! Ob Nudel-, Kürbis- oder Hühnersuppe, mit verwirbeltem Wasser schmeckt alles besser. Nudeln, Reis und Kartoffeln Wir vergessen zudem oft, dass die beliebten Kohlenhydrat-Speisen nach dem Kochen viel Wasser enthalten: Reis etwa wird bis zu zweieinhalbmal schwerer, bei Nudeln kann die Gewichtszunahme sogar bis zu dreihundert Prozent betragen. Die Qualität dieses enormen Wasseranteils bestimmen Sie selbst!

Weitere Informationen zu unseren herausragenden Wasserwirblern und -filtern finden Sie in unserem Dossier: Lebendiges Lichtwasser aus Ihrem Wasserhahn!

 

Die ZeitenSchrift hat bereits mehrmals über die Trinkwasser-Qualität berichtet und wie man selber ganz leicht zu Hause gewöhnliches Leitungswasser in "Lebenswasser" verwandeln kann. Die entsprechenden Artikel finden Sie hier:

Veröffentlicht in den Kategorien Gesundheit • Wissenschaft