Orthopro für Ihre Gelenke – jetzt mit neuer Rezeptur!

David Seiler | 31. Mai 2024

Immer mehr Menschen leiden an Gelenkschmerzen, doch das muss nicht sein. Ein starkes Trio aus der Natur wirkt nicht nur schmerzlindernd und entzündungshemmend, sondern stärkt auch noch die Gelenke und hilft, die Knorpel zu regenerieren und aufzubauen. 

Orthopro für starke Gelenke
Bei Arthrose und Gelenkschmerzen gibt es Abhilfe aus der Natur.

Bewegung ist gesund. Wer 10‘000 Schritte am Tag macht, bleibt bei guter Gesundheit – so lautet eine allgemeine Annahme. Jetzt hat sich jedoch gezeigt, dass schon viel kürzere Spaziergänge gesund sind. Bereits 4‘000 Schritte täglich reichen aus, um die Chancen auf ein längeres, gesünderes Leben erheblich zu erhöhen.1 Doch was, wenn jeder Schritt schmerzt und der Spaziergang zur Pein wird, weil die Gelenke nicht mehr mitmachen? Dann können drei Substanzen aus der Natur helfen! MSM, Kollagen und Glucosamin sind die Wirkstoffe, die – miteinander kombiniert – beitragen, die Gelenke zu erneuern und wieder aufzubauen. Denn ausreichend Bewegung (ohne extreme Belastungen) ist für die Arthose-Prophylaxe sehr wichtig. Und genau dafür wurde Orthopro entwickelt.

Die organische Schwefelverbindung MSM ist ein entzündungshemmendes „Schmerzmittel“, das am Aufbau von Knochen und Knorpeln maßgeblich beteiligt ist. Knorpel dienen den Gelenken als Polsterung, damit die Knochen nicht direkt aneinanderreiben. Sind die Knorpel jedoch geschädigt, so entstehen Schmerzen und Entzündungen – und später auch Arthrose. Arthrose ist übrigens weltweit die häufigste Gelenkserkrankung. Allein in Deutschland leiden mehr als fünf Millionen Menschen daran. Untersuchungen an durch Arthrose geschädigten Knorpeln (von Pferden) ergaben, dass diese nur etwa ein Drittel der Schwefelkonzentration eines gesunden Knorpels aufweisen. MSM fördert zudem die Regeneration von Muskeln und Gelenken, was auch für Sportler interessant ist. Denn dadurch können Muskelkater und Sportverletzungen nicht nur schneller abheilen, auch wird der oxidative Stress im Körper nach dem Fitnesstraining reduziert.

Kollagen
ist ein sogenanntes Strukturprotein und Hauptbestandteil von Haut und Bindegewebe, von Knochen, Knorpeln, Sehnen und Bändern, wo es für Festigkeit und Halt sorgt. Beim Menschen ist Kollagen mit über 30 Prozent Anteil an der Gesamtmasse aller Proteine das am Häufigsten vorkommende Eiweiß. (Ein gesunder Knorpel besteht gar zu 70 Prozent aus Kollagen.) Dieses wichtige Protein kann aber nicht nur die Regeneration des Knorpels fördern, sondern darüber hinaus sogar den Wiederaufbau von kaputtem Knorpel unterstützen, wenn dieser bei Arthrose bereits Schmerzen verursacht.

Glucosamin
sorgt für die Struktur und Flexibilität der Gelenkknorpel. Es verleiht dem Knorpel seine dämpfende Eigenschaft. Und es kann zusammen mit Chondroitin ebenfalls geschädigte Gelenkknorpel regenerieren helfen. Glucosamin hat zudem eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung. Darüber hinaus steht es in einer Wechselwirkung zu MSM, weshalb sich die beiden Substanzen gegenseitig verstärken.

Dank der neuen Rezeptur enthält Orthopro nun auch Vitamin C und Meeres-Magnesium aus Atlantik-Rotalgen. Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung sowie einer normalen Knorpel- und Knochenfunktion bei. Magnesium fördert die Erhaltung normaler Knochen, die normale Muskelfunktion, die normale Protein-Synthese und ein gesundes Elektrolytgleichgewicht. Sowohl das Meeresmagnesium als auch die zugesetzten Algen enthalten naturgegeben 74 Elemente aus dem Meer – darunter viele Spuren- und Ultra-Spurenelemente. Die Meeresalgen tragen weiter dazu bei, den Säure-Basen-Haushalt zu harmonisieren. Denn bei langanhaltender Übersäuerung werden die überschüssigen Säuren auch in den Gelenken abgelagert – Gelenkschmerzen und Entzündungen können die Folge sein! Das ebenfalls neu enthaltene L-Lysin ist eine sehr wichtige Aminosäure, die für den Aufbau von Muskeln, Kollagen und anderen Aminosäuren benötigt wird. Des Weiteren ist sie am Knochenwachstum, der Zellteilung und der Wundheilung beteiligt.

Produkt zum Thema

Orthopro Gelenkwohl %

Natürlich die Gelenke stärken: Orthopro enthält drei der Substanzen, die allgemein zu den besten knorpelaufbauenden Stoffen zählen: MSM + Kollagen + Glucosamin.

Zum Produkt
38,00 €
30,40 €
Preiszusammensetzung
1.

The association between daily step count and all-cause and cardiovascular mortality: a meta-analysis doi.org/10.1093/eurjpc/zwad229

Schreiben Sie uns eine Nachricht.