Der Herbst ist da: Sonnenhell-Mittel für mehr Sonne im Leben
Mit dem Herbst zieht sich nicht nur die Kraft der Natur immer mehr zurück, die kürzeren Tage und Kälte können auch schwer auf die Seele drücken. Mit der Wärme der Sonne schwindet oftmals auch die Freude und Helligkeit unseres Gemüts. Doch zum Glück gibt es hochwertige Sonnenhell-Mittel, die die Kraft der Sonne in sich speichern und mit wertvollen Kräuteressenzen angereichert sind.
Mens sana in corpore sano: Unsere psychische Verfassung wirkt sich entscheidend auf unsere körperliche Gesundheit aus, genauso, wie schwere Krankheit auch aufs Gemüt schlägt. Mittlerweile ist ja auch hinlänglich bekannt, dass ein Sonnenlicht-Mangel zu einer handfesten Winterdepression führen kann. Aus der Pflanzen- und Kräuterheilkunde wissen wir, dass Pflanzen nicht nur auf die Organe wirken, sondern auch positive Effekte auf unsere Gefühle und Gedanken haben. Diese Wirkung kann noch verstärkt werden, wenn die Kräuteressenzen dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden. Dadurch speichern die wertvollen Kräuterauszüge nicht nur die Kräfte der Pflanze, sondern auch jene der Sonne in Form von Biophotonen. Diese Potenzierung mittels Sonnenlichts regt die Selbstheilungskräfte ungemein an, gibt Energie und fördert die Zuversicht.
Seit jeher wurde die Sonne aufgrund ihrer Heilkraft verehrt. In einigen Kulturen galt sie gar als die „Universalarznei aus der Himmelsapotheke“ oder wurde als Gottheit angesehen. Wer krank war, hielt sich möglichst lange in der Sonne auf und trank (Quell)Wasser, das zuvor dem Sonnenlicht ausgesetzt wurde. Auch wenn das Wissen um das Potenzial der Sonne in der heutigen „modernen“ Welt vielfach vergessen ging, so ist es doch das erklärte Ziel vieler Menschen, im Urlaub möglichst viel Zeit in der Sonne zu verbringen – dem grauen Büroalltag zu entfliehen und zum Sonnenanbeter auf Zeit zu werden. Auch ist mittlerweile bekannt, dass Sonnenlicht die Selbstheilungskräfte des Körpers anregt, Stimmungsschwankungen vorbeugt und zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt. Oder ganz einfach gesagt: Die Sonne ist ein Segen für Körper und Seele!
Eine sonnengereifte, direkt im Süden Italiens gegessene Tomate kann geschmacklich nicht mit einer Tomate aus dem Norden Deutschlands mithalten. Die Sonne macht den Unterschied aus. Aber warum? Der Biophysiker Professor Fritz Albert Popp hat nachgewiesen, dass in jeder Zelle Lichtteilchen, sogenannte Photonen, sind. Je mehr Photonen (oder Licht) eine Zelle enthält, desto gesünder ist sie. Und um noch einmal auf die Tomaten zurück zu kommen: Popp konnte anhand dieser „Zellstrahlung“ gar feststellen, ob Gemüse vom Feld oder aus dem Gewächshaus stammte. In einem anderen Experiment wurde ein abgeschnittener Fichtenzweig untersucht, dessen Strahlung kontinuierlich abnahm (weil er ja vom lebenserhaltenden Baum getrennt war). Als der Ast im Versuch jedoch für wenige Sekunden an die Sonne gehalten wurde, strahlte er nach der „Besonnung“ wieder genau so viel Licht aus wie am Anfang. Dadurch wurde eindrücklich bewiesen, dass sich lebendige Stoffe mit Licht aufladen lassen. Und dass pflanzliche Stoffe – sofern sie während dem Verarbeitungsprozess besonnt werden – nichts an ihrer „Lebendigkeit“ einbüßen! Der österreichische Nobelpreisträger Erwin Schrödinger wies seinerseits die ordnende Qualität des Lichts nach und konnte zeigen, dass Sonnenlicht die DNA wieder in ihren Ursprungszustand bringt, quasi „repariert“.
Die gesündeste Art, die Kraft der Sonne aufzunehmen, ist über biologische, an der Sonne gewachsene Lebensmittel und sich regelmäßig und lange an der Sonne aufzuhalten. Da ersteres nicht immer möglich und letzteres gerade für die arbeitende Bevölkerung in den dunklen Wintermonaten praktisch nicht umsetzbar ist, freuen wir uns, Ihnen neu die wertvollen Sonnenhell-Mittel anbieten zu können. Diese werden noch nach altem Heilwissen in liebevoller Handarbeit in Bio-Qualität oder gar Wildsammlung hergestellt und für viele Stunden im Süden Europas besonnt. Um eine maximale Haltbarkeit und Wirksamkeit zu gewährleisten, werden alle Produkte in Violett-Gläser abgefüllt. Gönnen Sie sich selbst etwas Gutes oder machen Sie Ihren Liebsten ein wohltuendes und poetisches Geschenk mit in Flaschen abgefülltem Sonnenlicht verbunden mit Kräuterkraft!
Sonnenperlen – für neue Lebensfreude
Diese Sonnenlicht-Globuli sind bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen beliebt. Die Lichtglobuli stehen für Lebensfreude, Ausgeglichenheit, Energie, Zuversicht und Konzentration und sind wie ein „Solarantrieb“ für unsere Zellen. In herausfordernden Zeiten können sie Zuversicht, Lebensmut und Kraft schenken. Sie sind immer dann einsetzbar, wenn es unserer Seele an „Licht“ mangelt, also bei Ängsten, Depressionen oder Antriebslosigkeit. Sie eignen sich auch sehr für alle, die des Nachts arbeiten – und werden dann optimalerweise mit der Rosenwurz-UrTrinktur kombiniert.
Begeisterte Anwender berichten, dass sich unruhige oder aggressive Kinder bereits nach wenigen Minuten wieder beruhigen; sich schwere Gedanken verziehen und das Gemüt leichter wird. Bei vielen Anwendern lässt sich die Winterdepression nicht mehr blicken und manche machten gar die Erfahrung, dass sich jahrelange Selbstmord-Gedanken ins Licht auflösten.
Herzensfreude – bei Stress & Sorgen
Stress, Sorgen, Kommunikationsprobleme, Erschöpfung oder starke Emotionalität wirken sich auf unseren Herzschlag aus. Es klopft, wenn wir uns schneller bewegen, aber auch bei starken Bewegungen in unserem Gefühlsleben. Weißdorn, Eisenkraut, Veilchen, Lavendel und Melisse wirken in dieser KräuterTrinktur-Mischung zur Freude des Herzens entspannend, kräftigend und ausgleichend. Eine Anwenderin berichtete uns neulich, dass ihre stechenden Herzschmerzen – ausgelöst durch körperlichen und seelischen Stress – bereits nach wenigen Tagen verschwanden, nachdem sie „Herzensfreude“ und Magnesiumchlorid-Sole eingenommen hatte.
Weihrauch – klärt den Geist
Weihrauch verbindet Verstand und Gefühl, klärt den Geist. Er hilft bei Konzentrationsschwäche, unterstützt bei Entscheidungen und stärkt die Intuition. Diese Urtinktur fördert zudem Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Klarheit. Körperlich kann Weihrauch dem Gehirn, den Nerven und Gelenken zugeordnet werden. Bei steifen Gliedern, Gelenk- und Rückenschmerzen, Muskelentzündungen und Rheuma können einige Tropfen Weihrauchtinktur mit Mohnblütenöl vermischt und einmassiert werden.
Johanniskraut-Mohnblütenöl – erhellt & erweicht
Diese Ölmischung entspannt, fördert innere Ruhe und Zufriedenheit mit sich und dem Leben. Bereits Hildegard von Bingen bezeichnete Johanniskraut als das „Arnika für die Nerven“. Gerade in den Wintermonaten ist das Johanniskraut-Öl ein perfekter Aufheller, da die Pflanze das Sonnenlicht im Sommer während den längsten Tagen des Jahres aufnimmt und speichert. Das Johanniskraut-Öl kann sehr tief in das Gewebe eindringen und ermöglicht es dadurch dem Mohnblüten-Öl, ebenfalls in tiefere Geweberegionen vorzudringen. Dort löst es die tiefliegenden Verhärtungen und Verspannungen, wonach das Johanniskraut-Öl wiederum erneut seine Tiefenwirkung entfalten kann. Durch dieses Zusammenspiel wirken diese beiden wertvollen Ölen immer tiefer und tiefer. Diese Rezeptur empfiehlt sich immer dann, wenn es sich um tiefer im Körper liegende Regionen handelt, wie zum Beispiel bei langjährigen Verspannungen um die Wirbelsäule oder bei Operationsnarben.
Diese und noch mehr „besonnte“ Naturessenzen und Öle finden Sie in unserem Shop: Sonnenhell-Mittel für Körper & Geist
Möge die Sonne immer für Sie scheinen, selbst wenn es regnet!
Ihr ZeitenSchrift-Team